CE - Zeichen
Homepage - www.emv-net.de

EMV Messungen für die CE - Kennzeichnung

Die dargestellte Messtechnik in diesem Bereich bezieht sich in erster Linie auf Messungen für die CE-Kennzeichnung. In Europa müssen Geräte, die in den Handel gebracht werden, mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet sein, sofern sie nicht besonderen Bestimmungen unterliegen (z.B. Automobilindustrie). Bei der Kennzeichnung mit dem CE - Kennzeichen ist allerdings nicht nur die EMV-Richtlinie zu beachten. Auch die Richtlinien für die Niederspannungsrichlinien oder Richtlinien für Spielzeug sind zu beachten, bevor ein CE-Zeichen aufgebracht werden darf.

Die Probleme in der EMV sind im Konsumer- und im Industriebereich sehr vielschichtig und sehr stark vom Produkt und dessen Einsatzgebiet abhängig. In der Regel sollten für die Abstrahlungsprolematiken die Normen für Büroanwendungen und für Störfestigkeit die Normen für den Industriebereich angewednet werden. Damit ist grob ein universeller Einsatz der Produkte möglich. Im besonderen sollten dabei aber immer die produktspezifischen Normen mit beachtet werden (z. B Videotechnik,...).

[Home] [EMV] [CE-Zeichen] [Electronic] [Sitemap] [Unbenannt52]